Sie können sich nicht entscheiden, ob sich die Anschaffung eines iPad für Ihren Betrieb lohnt? Diese 7 Apps machen Ihnen die Entscheidung sicher leichter, wenn Sie Ihr iPad auch geschäftlich nutzen wollen Mehr »
Vor dem Urlaub ackern, im Urlaub entspannen um dann zwei Tage nach der Rückkehr festzustellen: die Erholung ist verpufft. Dass muss nicht sein. Mit guter Vorbereitung vermeiden Sie das Fiasko nach dem Urlaub. Mehr »
Ein voller E-Mail-Eingang sorgt für Stress im Berufsalltag. Denn in der Masse der Mailbox sehen auf den ersten Blick alle Daten gleich aus. Wie Sie gegensteuern und Überblick behalten, lesen Sie hier. Mehr »
Supermarkt-Ketten und Kunden wollen volle Regale bis Ladenschluss. Weil Bäcker Schüren nicht auf seiner Überproduktion sitzen bleiben will, verbrennt er jetzt seine Ware. Mehr »
Die Bundesregierung will die Kontrollen gegen Schwarzarbeit verschärfen. Das bedeutet: Bewaffnete Kontrolleure stehen ungemeldet auf der Baustelle und wollen Stundenzettel sehen. Was genau auf Baubetriebe, Elektrohandwerk, Dachdecker, Gebäudereiniger und Maler zukommt, lesen Sie hier. Mehr »
Auf den Baustellen klotzen die Mitarbeiter ran, an zufriedene Kunden geht eine Rechnung nach der anderen raus und die Auftragsbücher sind voll. Trotzdem hält sich das Plus in Grenzen. In diesem Fall ist der Preis zu niedrig! Mehr »
Stammkunden sind wichtig fürs Geschäft. Doch je besser die Umsätze mit solchen Kunden sind, desto größer wird auch die Abhängigkeit. Auf diese Warnsignale sollten Sie bei Stammkunden achten. Mehr »
Ungeplante Aufwände bei der Montage, Störungen und überzogene Arbeitszeiten: "Das ist eben so, das lässt sich nicht planen", heißt es in vielen Handwerksbetrieben. Dass es auch anders geht, hat die Chefin der Tischlerei "Projekt m" festgestellt - und spart so viel Zeit. Mehr »