20 Jahre Mauerfall »
Tatort Geschichte
Berlin, Alexanderplatz, 4. November 1989. Die größte Demonstration in der Geschichte der DDR. Ein Handwerker tritt ans Mikrofon und spricht zu einer Million Menschen. Ein Handwerker, den jeder kennt. Weiter lesen »
20 Jahre Mauerfall »
Wende vor der Wende
Der ostdeutsche Handwerksmeister Peter Ehrt hat das Ende der DDR am Fernseher verfolgt – in Westdeutschland. Erinnerungen an eine turbulente Zeit. Weiter lesen »
Handwerker im Bundestag »
"Ich bin Manfred, der Elektriker"
Er ist Handwerksmeister in Wuppertal. Er will in den deutschen Bundestag. Er hat keine Chance. "Handwerker werden in den Parteien verhindert", sagt Manfred Todtenhausen. Weiter lesen »
Aufträge im Ausland »
Nur wegen Norwegen
Viele reden von Krise. Einige sind zuversichtlich, ihr trotzen zu können - aus einem guten Grund. Weiter lesen »
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Vom Inkasso in Eigenregie bis zum Inkasso Team Moskau: Die seltsamen Methoden der Geldeintreiber finden immer wieder ihren Weg in die Schlagzeilen. Weiter lesen »
