Spucke für den Kunden? Im Leben nicht, werden Sie denken! Und doch passiert das in Vorstellungssituationen immer wieder. Wie Sie Ekel-Effekte vermeiden und es schaffen, dass sich alle wohlfühlen, lesen Sie in unseren 3 Tipps für gelungene Vorstellungen. Mehr »
Ihre Kleider sind so schön und ausgefallen, dass sie sich in Zeitungen und Filmen ebenso gut machen wie auf der Haut. So hat Nachwuchs-Schneiderin Olga Fritzler auch im Video-Wettbewerb "Newcomer meets Meister" gepunktet. Und einen Image-Film für ihren Ausbildungsbetrieb gewonnen. Schauen Sie mal rein! Mehr »
Mehr als 13.000 Besucher in vier Monaten. Das ist ein Wort für eine Handwerkerseite. Aber auch kein Wunder bei 100 Prozent Service vom Chef persönlich. 10 Tipps für eine Seite, die Usern und Suchmaschinen gefällt. Mehr »
Moppelige Manager verdienen weniger. Und Handwerker, die optisch versprechen, was Sie halten, verkaufen erfolgreicher. Wirtschaftsprofessorin Sonja Bischoff verrät die wichtigsten Erkenntnisse über Schönheit im Geschäft. Mehr »
Überzeugungsarbeit ist oft mühsam und vergeblich. Einfacher und wirkungsvoller geht es mit einem Verkaufstrick: Lassen Sie Ihr Gegenüber die Überzeugungsarbeit leisten. Das spart Ihnen einige Diskussionen. Mehr »
Kunden, die ein Problem haben, wollen Sie erreichen. Doch das ist nicht immer möglich. Gute Handwerker sind viel beschäftigt und persönlich beim Kunden. Holen Sie darum alles aus Ihrem Anrufbeantworter heraus! Mehr »
Kunden, die nicht zum Termin kommen – ärgerlich! Aber gar nicht so selten. Denn irgendwie empfinden sie diese Termine außer Haus oft als unverbindlich. Hier das Gegenmittel vom Rhetorik-Trainer. Mehr »
Sind Sie so schlagfertig, dass Ihr Gegenüber am Boden liegt wenn Sie ausgesprochen haben oder geraten Sie ins Stammeln, wenn Worte Sie treffen? Gekonnte Konter müssen im Handwerk verträglich sein – und das können Sie lernen. Tipps vom Profi. Mehr »