Steuerstreit
Lindenstraße-Handwerker redet Klartext
Harte Kritik zur besten Sendezeit: Die abfälligen Kommentare eines Installateurs in der Fernsehserie Lindenstraße über die Steuerpolitik der FDP haben für Wirbel gesorgt. Den einzigen Handwerksmeister der Liberalen im Bundestag lässt das kalt.
In der jüngsten Folge hat der Installateur der Serie - die Figur Jimmi Stadler – über die "Super-FDP" fabuliert: "Die steckt´s den Hoteliers und Ärzten hinten und vorne rein. Aber wir vom Handwerk, wir sind die Dummen. Wahrscheinlich, weil wir nicht gespendet haben.“
Die Liberalen warfen der ARD daraufhin Parteinahme vor, berichtet spiegelonline. Der WDR, der die Sendung verantworte, habe aber alle Kritik zurückgewiesen. „Die Figur Jimi spricht nicht für die ARD, sondern äußert eine zugespitzte Meinung in der Fernsehserie“, heißt es.
Und wie kommentiert ein Handwerksmeister, der für die FDP im Bundestag sitzt, den Ausspruch? „Ich springe da nicht auf. Was in der Lindenstraße gesagt wird, ist mir egal“, betont Heinz-Peter Haustein.
„Wir haben ein Wahlprogramm, und das werden wir umsetzen“, sagt der Elektromeister aus dem Erzgebirge. Bürger und Unternehmer zu entlasten, das sei das Ziel seiner Partei. Das Handwerk liege ihm selbstverständlich besonders am Herzen. „Und dafür werde ich als einer der wenigen Unternehmer im Parlament kämpfen – Handwerkerehrenwort!“
(ja)
- Artikel
- kommentieren
- |
- weiterempfehlen
- |

1 Kommentar zu "Lindenstraße-Handwerker redet Klartext"
Die Lindenstraße darf nicht zensiert werden. Wo kommen wir dahin. Die Lindenstraße baut immer aktuelle Themen ein und gibt es so wieder, wie es in unserem Land vor sich geht. Und das ist richtig und nicht verboten. Am besten wir schaffen den Meisterzwang ab. Das wäre für uns unabhängigen Handwerkerinnen & Handwerker besser. VG Sasha Arnold Der Stadtbekannte Diplom Visagist & Hairstylist - Göttingen