24.10.2011
0 Bewertung(en) Rating
Schriftgröße

Softwaretipp

Dank Lightroom endlich Ordnung in den Fotos

Der Photoshop von Adobe ist weltbekannt. Im Schatten des Bildbearbeitungsprogramms segelt mit Lightroom eine echte Perle. Das Programm optimiert digitale Bilder und bringt endlich Ordnung in die Fotosammlung – garantiert.

Sie fotografieren viel? Vor Ort beim Kunden? Privat in der Familie? Wenn Sie unterwegs sind? Dann geht es Ihnen wie mir. Und sicher haben Sie das gleiche Problem wie ich: Unfassbar viele Fotos auf mehreren Festplatten und Computern. Im Büro, daheim, auf dem Laptop.

Man, hatte ich die Nase voll. Nie habe ich das Bild gefunden, was ich gesucht habe. Dann hat mir ein befreundeter Fotograf, einen Tipp gegeben: Kauf Dir Lightroom.

 - Wirksames Werkzeug: Mit Lightroom holen Sie mehr aus Ihren Bildern. Und bekommen fast zwangsläufig endlich Ordnung in die Fotosammlung.
Wirksames Werkzeug: Mit Lightroom holen Sie mehr aus Ihren Bildern. Und bekommen fast zwangsläufig endlich Ordnung in die Fotosammlung.
Screenshot: Hamacher

Lightroom von Adobe ist ein sogenanntes Bild-Workflow-Programm. Das Programm verwaltet und optimiert Fotos.

Ich war skeptisch: Zumal ich den Straßenverkaufspreis bei Amazon von rund 250 Euro ausgesprochen happig fand. Dennoch habe ich mir die Demo bei Adobe heruntergeladen. Mit der kann man das Programm 30 Tage lang unverbindlich ausprobieren. Gereicht haben mir vier Tage: Dann war ich überzeugt. Teuer? Ja! Aber auch unfassbar gut im Einsatz.

Was die Software in der Praxis leistet, lesen Sie auf Seite 2 .

 
1 | 2 ... | 4
Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?