Finanzierung & Steuern

Verkalkuliert im Angebot?

Muss ein Auftragnehmer einen öffentlichen Auftrag auch dann ausführen, wenn er sich im Angebot verkalkuliert hat? Kommt darauf an, wie knapp es für ihn finanziell wird. Mehr »

“Die Arbeit bleibt gleich, doch ich schaffe mehr”

Peter Eggert hat gewechselt: Der Handwerksunternehmer stellte seine Buchhaltung auf die Lösung “Unternehmen online” von der Datev um. Wie er die Arbeit in der Praxis erlebt? Mehr »

Originale aufheben?

„Unternehmen online“ erlaubt den Einstieg in die digitale Buchhaltung. Was heißt das für die Aufbewahrungspflichten? Mehr »

Die Lösung im Überblick

"Unternehmen online" von der Datev bietet einen einfachen Einstieg in die digitale Buchhaltung. Was bietet die Lösung konkret? Mehr »

Das sagt der Steuerberater

Die Datev bietet mit "Unternehmen online" einen einfachen Einstieg in die digitale Buchhaltung. Unternehmer Peter Eggert hat gewechselt. Was sagt sein Steuerberater zu der Lösung? Mehr »

Riskanter Rechtsweg!

Geld zurück von der Bank: Für die letzten 10 Jahre können Sie jetzt die Kreditbearbeitungsgebühren zurückverlangen. Doch lohnt sich der Aufwand für den Rechtsweg wirklich? Mehr »

So bekommen Sie Ihre Gebühren zurück!

Banken und Sparkassen müssen Gebühren für die Kreditbearbeitung erstatten. Einziges Problem: Bankkunden müssen sehr schnell handeln. Sonst verjähren ihre Ansprüche! Mehr »

Anspruch auf Jubiläumsgeld trotz Rente

Ein Geldgeschenk für lange Betriebszugehörigkeit gibt es auch dann, wenn der Mitarbeiter einen Tag zuvor aus dem Unternehmen ausscheidet. Mehr »

Umfrage vom 20.01.2015

Sind Sie auch schon mal von Adressbuchbetrügern abgezockt worden?

Newsletter abonnieren

Hier können Sie den Newsletter bestellen.

powered by SiteFusion