27.03.2012
35 Bewertung(en) Rating
Schriftgröße

Die Sekunden vor der Unterschrift

Vermittler: Neugierige Blicke nicht erwünscht

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Frankfurter Auftragsvermittlern hat uns ein Dokument zugespielt, das es in sich hat. Der Leitfaden beschreibt penibel, wie die "Planungsbüros" Betrieben eine Unterschrift abluchsen. Eine unterhaltsame Lektüre.

 - 
BilderBox.com

Das PDF heißt "Sales-Gespräch", acht eng bedruckte Seiten beleuchten jede Eventualität für Verhandlungen in den Räumen der Auftragsvermittler in der Eschersheimer Landstraße 55 in Frankfurt (Main). Rechts oben steht der Unternehmensname: P.R.O.

Zahlreiche Handwerker sind der Ansicht, dass sich P.R.O. mittlerweile in The Real Estate Company umbenannt hat (wir berichteten).

Phase 1: die Minuten vor der Unterschrift!

 
1 | 2 ... | 5
Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?

4 Kommentare zu "Vermittler: Neugierige Blicke nicht erwünscht "

  1. Olli Ka - 14.06.2012, 22:59 Uhr (Kommentar melden) Antworten

    Die Selbe Masche wie bei I.S. Data Inc. ist mir auch bei einem anderen "Auftragsvermittler" aufgefallen: " T.H.E. Global " oder "The real estate company" , ehemals "P.R.O. Planungsgruppe", aus Frankfurt !!! Schon die Wahl des Firmennamens oder Fragmenten (estate, company, the, data, plan, ...) sorgt dafür, daß Die sich bei der Google-Suche hinter den größeren Firmen einreihen und auf den hinteren Seiten verstecken können. Deshalb ist ratsam, bei den Suchmaschinen auch die TELEFONNUMMER und die ADRESSE einzugeben. So kommt man eher zu den nützlichen Beiträgen.
    Und noch eine Gemeinsamkeit ist mir bei "I.S. Data Inc." und "T.H.E. Global", "The-real-estate-company" oder "P.R.O. Planungsgruppe" aufgefallen: Im Impressum von I.S. Data Inc. taucht ein gewisser STEFAN M. als vertretungsberechtigter Bevollmächtigter auf. Bei T.H.E. Global führt meist ein Herr MIKE M. die "Vertragsgespräche". Jeder, der bisher Strafanzeige gestellt hat, bekommt ein Schreiben mit dem Inhalt: "... im Ermittlungsverfahren wegen Betrug(es) gegen MIKE STEFAN M. ..."
    Seltsam, daß bei ähnlicher Masche auch ähnliche Namen auftauchen, oder?!

  2. S Bitter - 11.06.2012, 22:09 Uhr (Kommentar melden) Antworten

    Die vermeintlichen Auftragsvermittler von _ "The real estate company" stellen sich am Telefon als _ " T.H.E. Global " vor. _
    Gleiche Masche, gleiche Drahtzieher, gleiche Kontaktdaten: _ Mike M. oder Mike Stefan M._ Eschersheimer Landstr. 55, _ 60322 Frankfurt , _ Tel: 069-90720010 _ www.the-real-estate.eu

  3. Danilo Kauer - 11.04.2012, 15:23 Uhr (Kommentar melden) Antworten

    Vielen Dank, dass Sie sich für die „kleineren“ Unternehmen einsetzen und solche Dinge aufdecken.

  4. Wolfgang Brehme - 28.03.2012, 08:06 Uhr (Kommentar melden) Antworten

    Hut ab und danke !! Mir gefällt die Hartnäckigkeit, mit der Sie das Thema verfolgen. Ähnliches ist mir bei Abschluss einer Versicherung passiert. Diese "Schnell-Abschluss-Methoden" lernen besagte Damen und Herren in sehr kostspieligen Manager-Seminaren.