12.10.2011
1 Bewertung(en) Rating
Schriftgröße

Die Grippe - kann vorüberziehen

Apfelkiste statt Krankenscheine

Husten, Schnupfen, Krankenschein? Die erste Herbstgrippe geht um und die dadurch entstehenden Ausfallzeiten kann sich kein Handwerker leisten. Das muss auch nicht sein. Verpassen Sie Ihren Mitarbeitern eine Vitaminkur - garantiert preisgünstig und ohne Nebenwirkungen. Mit diesen 3 Tipps können Sie den Krankmeldungen was husten!

Wer viel Obst und Gemüse isst, bleibt gesünder. So weit so klar, aber der Arbeitsalltag sieht anders aus. Currywurst und Pommes kommen genau so vitaminfrei daher wie die Pausenbrote. Der Chef vergisst das Essen ganz. Mit diesen Tipps ziehen Frische und Fitness in Ihren Arbeitsalltag ein.

Anne Riese von der Aktion „5 am Tag“ sagt: "Obst und Gemüse gehören auf den Schreibtisch und in den Sprinter, weil gesunde Mitarbeiter das wertvollste Kapital eines jeden Betriebs sind."

1. Lassen Sie sich die Früchte kommen

 - 
Foto: bilderbox

Viele Gemüsehändler bieten Haushalten und Unternehmen vor Ort Obstkisten an und liefern sie einmal oder mehrfach pro Woche an. Für Sie als Abnehmer ist das äußerst bequem – bei überschaubaren Kosten, denn was in die Kiste kommt und wie viel sie dafür ausgeben, bestimmen sie.

Kosten: Eine bewährte Daumenregel ist: Ein Stück Obst pro Mitarbeiter und Tag für etwa 50 Cent pro Nase.

Inhalt: Die Auswahl reicht von einer einfachen Kiste mit leckeren Äpfeln und Birnen bis hin zu einem richtigen Früchtekorb mit Beeren, Südfrüchten und auch Gemüse.

Riese empfiehlt: „Entscheiden Sie sich für saisonales Obst und Gemüse aus Ihrer Region. Das ist frisch und hat einen hohen Vitaminanteil.“ Auf www.frucht-arbeitsplatz.de ensteht aktuell eine bundesweite Lieferantenliste.

Extras: Auch Nüsse und Trockenobst sind gut für die Nerven und die Konzentration. Einige Gemüsehändler bieten auch das an.

Nächste Seite: Frisches Obst verdient einen prominenten Platz

 
1 | 2 | 3
Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?